Die Weltkarte der offenen Buchregale

Weltweit gibt es sie, die offenen Buchregale/-schränke und wenn sie gut gepflegt sind, sind sie eine tolle Einrichtung, denn dort kann man Bücher einstellen, tauschen oder auch mitnehmen, je nachdem welche Regeln die Aufsteller gesetzt haben. Manche dieser Regale dienen auch als Bookcrossing-Zone, in anderen wiederum kann man sogar DVDs, Videos, Spiele, CDs etc. tauschen.

Viele Leute wissen allerdings gar nicht, dass sie vielleicht auch so etwas in der Nähe haben.

Aber es gibt Hilfe: OpenBookCase.org. Das ist eine interaktive Weltkarte, auf der man offene Bücherregale/schränke mit allen Details eintragen und natürlich auch finden kann.

Auf, auf zur Buchjagd 🙂

openbookcaseorg

Das Regal von meinem Arbeitsplatz, sprich der vhs Karlsfeld, ist übrigens auch drin (http://j.mp/2b0Z34k) und ich bin gerade wieder am neu bestücken. Nach den Schulferien gibt es also frischen Lesestoff und wir freuen uns natürlich auch über Buchspenden – sehr gerne auch fremdsprachige Bücher.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Die Weltkarte der offenen Buchregale

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s