Die Montagsfrage vom 10. August

montagsfrage_banner

Dieses Mal dreht es sich bei Svenjas Montagsfrage um Paare, denn gestern hieß es:

Welche Figuren sind eins deiner Lieblingspärchen?

Wie meist lese ich mich – zur Inspiration – erstmal durch die anderen Antworten, so natürlich auch bei dieser Frage. Leider sagten mir viele der genannten Paarungen ganz und gar nichts, aber vielleicht lerne ich den ein oder anderen ja noch bei diversen Lektüren kennen. Zum Ausgleich habe ich nicht nur eins, sondern gleich mehrere, zum Teil recht unterschiedliche, „Lieblingspärchen“.

Die Klassiker sind:

  • Catherine und Heathcliff aus Wuthering Heights
  • Jane Eyre und Mr Rochester aus Jane Eyre

Desweiteren habe ich noch ein männliches Engel-/Dämon-Gespann aus den 90ern:

  • Aziraphale und Crowley aus Good Omens

Und zu guter Letzt noch zwei Pärchen aus etwas aktuelleren Büchern:

  • Eleanor und Park aus Eleanor and Park
  • Ahmad und Chava aus Golem und Dschinn

Und bevor mir noch mehr einfallen, schließe ich den Beitrag und werde gespannt verfolgen, welche Antworten seit gestern noch bei der Montagsfrage eingetrudelt sind 🙂

2 Gedanken zu “Die Montagsfrage vom 10. August

Kommentar verfassen

