Im Bücherturm

Pixabay Buch

Eines Tages würde ich alle Bücher der Welt haben, viele, viele Regale voll. Mein ganzes Leben würde ich in einem Bücherturm verbringen. Ich würde von morgens bis abends lesen und Pfirsiche essen und wäre glücklich und zufrieden. Und sollten irgendwelche jungen Ritter in ihrer Rüstung und auf weißen Pferden vorbeikommen und es wagen mich anzuflehen – Lass dein Haar herunter! – dann pfeffere ich ihnen so lange Pfirsichkerne an den Kopf bis sie wieder abziehen.

(aus: Jacqueline Kelly, Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen)

Kommentar verfassen

