Die Montagsfrage vom 27. Juli 2015

montagsfrage_banner

Ja, ist schon wieder Montag? Diese Woche möchte Svenja (die ich vor ein paar Monaten in „Jana“ umgetauft hatte, hat aber scheinbar keiner gemerkt … trotzdem nochmal sorry) vom Blog buchfresserchen jedenfalls Folgendes wissen:

Hast du bevorzugte Verlage, bei denen du dich gerne nach neuem Lesestoff umschaust?

Nicht wirklich. Ich folge vielen Verlagen in den Social Media und bekomme so mit, was es Neues gibt und leg mir dann – ganz analog – die entsprechenden Merkzettelchen in meinen Kalender:

Normalerweise schau ich in den Blogs und in den Buchcommunities, in der Bücherei und in der Buchhandlung nach Themen und Autoren. Wobei ich bei manchen Büchern skeptisch werde, wenn ich den Verlag sehe … ;>

Durch die Lektüre eines kleinen literarischen Schmankerls (Das Haus der vergessenen Bücher) bin ich allerdings auf einen recht jungen Verlag im „Fahrwasser“ von Hoffmann und Campe aufmerksam geworden: den Atlantik Verlag, den ich auf jeden Fall im Auge behalten werde. Hier gibt es offensichtlich noch die ein oder andere Perle zu entdecken und vergessene Schätze zu heben.

Kommentar verfassen

