Die Montagsfrage vom 20. Juli 2015

montagsfrage_banner

Diese Woche möchte Svenja vom Blog buchfresserchen wissen:

Welches Buch liegt aktuell am längsten auf deinem SuB?

Eigentlich habe ich gar keinen SuB, da ich mir im Normalfall ein Buch anschaffe, das dann auch gelesen wird und dann kommt erst das nächste dran. Ich hab auch gar keinen Platz, um großangelegt Bücher um mich herum zu stapeln 🙂

Dazu kommt, dass ich sehr selten mehrere Bücher gleichzeitig lese, denn, wenn ich einen Roman lese, dann verdienen die Charaktere und die Geschichte meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Dazwischen kann dann gerade mal das ein oder andere Sachbuch geraten, das ist erlaubt.

Es gibt aber zumindest ein Buch, dass ich dieses Jahr von einer Haushaltsauflösung mitgenommen und zu lesen begonnen habe und das ist Margaret Mitchells Vom Winde verweht. Unglücklicherweise konnte ich mich da nicht weit genug einlesen und es kam ganz plötzlich eine andere Lektüre dazwischen und dann noch eine und dann noch eine …

Seitdem ruht der Wind jedenfalls sanft auf meinem Nachtkästchen statt auf einem SuB und wartet darauf, dass er eine weitere Chance ohne Unterbrechung bekommen wird.

Kommentar verfassen

