Die reden wirklich so …

und ich bin immer wieder etwas entsetzt – auch wenn einige Sprachforscher begeistert sind, vom derzeitigen Jugendsprech.

Zwei Jungs (circa 16) eben auf dem Weg:

Junge, du musst dem gleich eins in die Fresse geben, mit die Faust.

Ey Alda, ich will dem nicht verschlagen. Ich will dem nur eine Schelle aus Respekt geben, Digga!

Ja, dann … ich frag mich nur, wann genau dieser Umschaltknopf im Teenagerkopf gelegt wird und sie damit anfangen. Bis zu einem gewissen Alter sprechen sie nämlich ganz normal.

Kommentar verfassen

