Ausflug in den Botanischen Garten

Alle Jahre wieder findet zwischen Dezember und März im Botanischen Garten in München die Ausstellung Tropische Schmetterlinge statt. Die Schmetterlinge kommen von Schmetterlingsfarmen in Costa Rica, Surinam und Malaysia und werden als Puppen verschickt. Im Ausstellungsgewächshaus schlüpfen die Falter dann meist binnen weniger Tage und die Besucher können die bunte Pracht bewundern.

Dieses Jahr haben wir es endlich – nach vielen Jahren – wieder einmal geschafft, die Ausstellung zu besuchen und es war ein sehr lohnenswerter Ausflug. Es ist schon faszinierend, wenn man auf Schritt und Tritt von diesen zum Teil recht großen Schmetterlingen umflattert wird. Ein Exemplar hatte sich besonders in meine Hose verliebt und wollte gar nicht mehr loslassen 🙂 – und einen konnten wir sogar beim Schlüpfen beobachten.

Ich hab mit dem Smartphone ein wenig fotografiert, dummerweise hat es oft falsch fokussiert, aber ein paar Eindrücke gibt es dennoch. Wenn ihr mehr sehen wollt, einfach auf das Bild klicken, dann gelangt ihr zu meinem Flickr-Album zur Ausstellung (und einer Reihe Pflanzenbilder, da wir die anderen Gewächshäuser natürlich auch besucht haben) oder ihr geht selbst hin. Bis Sonntag ist die Ausstellung noch geöffnet.

20150313_105321

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s