Die Montagsfrage vom 9. Februar 2015

montagsfrage_banner

 

Die Frage von Svenja vom Blog buchfresserchen lautete am 9. Februar:

Hast du schon mal ein Buch gelesen/gekauft, weil es in einem Buch vorkam?

Schon desöfteren – manchmal ist das ein Buch, dass ich dann zum wiederholten Mal lese oder es ist ein Klassiker, der aus irgendeinem Grund immer an mir vorüber gegangen ist.

Momentan ist das gerade Harper Lees To Kill a Mockingbird, das ich seit Ewigkeiten lesen will, aber es hatte sich nie ergeben. Nicht mal den Film habe ich gesehen … und das ist bisher eine sehr lohnenswerte Geschichte. Dummerweise kann ich mich aber nicht mehr erinnern, in welchem Roman das vorher vorkam – eventuell in White Oleander?

Im letzten Jahr habe ich nach Haruki Murakamis Naokos Lächeln, den Great Gatsby wieder ausgegraben und war sehr froh, dass wieder neu für mich entdecken zu können.

Es lohnt sich also durchaus, den Buchtipps in anderen Büchern zu folgen.

 

2 Gedanken zu “Die Montagsfrage vom 9. Februar 2015

Kommentar verfassen

