Die Montagsfrage vom 2. Februar 2015

montagsfrage_banner

Die Frage von buchfresserchen am 2. Februar lautet:

Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Das hab ich indirekt schon bei ein paar voraufgegangenen Montagsfragen beantwortet. Ich hab zwar durchaus einige Reihen, die ich gern gelesen habe bzw. noch lese. Im Grunde ist mir allerdings eine abgeschlossene Geschichte in einem Buch lieber.

Ich mag nicht Ewigkeiten auf Fortsetzungen warten – und wenn sie dann, manchmal nach Jahren, endlich erscheinen, habe ich die Vorgeschichte fast vergessen.

Gut, ich habe bei einigen Reihen bis zum letzten Band gewartet und dann alles gelesen – jedoch hat unsere lokale Bücherei die lustige Angewohnheit bei Reihen oft nur irgendeinen Band zu beschaffen (keine Ahnung, warum wir dort manchmal von einer Bestselling-Trilogie nur Band 2 (???) im Bestand haben).

Und ich möchte nicht wirklich alles kaufen, zumal mich das letzte Buch einer Reihe schon zu oft enttäuscht hat.

Von daher lieber „Qualität statt Quantität“ – das hat mein Deutschlehrer schon immer gesagt 🙂

Kommentar verfassen

