Aus dem Schatten ins Licht – unsere Gemeindebücherei

Bereits im letzten Jahr ist unsere lokale Bücherei umgezogen – aus dem Rathauskeller (!) ging es hinauf ins Licht – in die hellen, freundlichen Räume einer ehemaligen Sparkassenfiliale.

Nach viel Renovierungsarbeit wurde im Juni 2014 eröffnet und die Bücher und die anderen entleihbaren Medien, die Bücherei-Mitarbeiter sowie die Leser haben bestimmt aufgeatmet, denn die neuen Räumlichkeiten sind einfach nur prima gelungen:

Für die Kleinen wurde ein großzügiger eigener Bereich geschaffen, es gibt eine gemütliche Lounge-Ecke (mit Kaffee-Automat), einen Medienbereich mit vier Tablet-PCs. Sehr schön auch der Rückgabeautomat mit elektronischer Selbstverbuchung, der die Möglichkeit bietet, auch außerhalb der Öffnungszeiten Medien abzugeben. Letzteres mag vielleicht für manche eine Selbstverständlichkeit sein – vor allem für (Groß)Stadtbewohner – aber für unsere Vorstadtgemeinde ist das eine tolle Entwicklung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s