An der Supermarktkasse

Wenn der Kunde vor mir an der Supermarktkasse – vorzugsweise mittags oder abends – diverse Kleinigkeiten auf’s Band legt, dann mache ich mir manchmal Gedanken über das Menü, das es eventuell gleich geben wird.

Neulich hatte ich einen jungen Mann vor mir, der folgende Selektion präsentierte:

  • 1 Flasche Erdbeer-Joghurt-Drink
  • 1 Becher Billig-Fix Kartoffelbrei mit Trockenfleisch-Einlage
  • 1 Becher Billig-Fix Nudeln mit Tomaten
  • 1 Packung Wachteleier (!)
  • 2 LED-Teelichter
  • 1 Schachtel Zigaretten

Das wurde bestimmt ein opulentes Mahl, möglicherweise ein Candlelight-Dinner mit romantischem Allerlei zum Dessert – zumindest war für die Zigarette danach auch schon gesorgt 🙂

Kommentar verfassen

