[Updated und Reloaded] Und dann waren da noch … die Piraten

die am Wochenende zum Bundesparteitag nach Neumarkt laden und auf der Webseite zum Parteitag eine wichtige Umfrage stellen:

Welche Schokoriegel würdet ihr gern auf dem BPT kaufen können?

Das ist natürlich für uns Nerds eine berechtigte Frage – vor  allem, weil wir auch alle nicht in der Lage sind, über die Straße in die gegenüberliegenden Supermärkte zu gehen und dort die gewünschten Schokoriegel zu kaufen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Für diesen Parteitag wurden wir in einer Halle untergebracht, die fern jeder Zivilisation gelegen ist und Schokoriegel sowie kiloweise anderes Nachzeug sind bekanntlich für manchen Piraten lebensnotwendig. Zum Ausgleich überraschte dann das piratige Catering mit gesunden Kreationen wie zum Beispiel „Stulle mit veganem (sic!) Eiersalat“. Chemie-Ei, oder? Bäh!

Glücklicherweise gab es dann aber noch die Thüringer Piraten, die mit Grillapparaturen und Tausenden von Thüringer Bratwürsten angereist waren und so für gelungene Abwechslung auf der Speisekarte sorgten 🙂

Da wir aus organisatorischen Gründen nur einen Tag mitmachen konnten, weiß ich nicht, wie chaotisch und verfranzt das Ganze noch wurde/wird. Im Gegenteil zu anderen Parteitagen überraschte mich eine relativ straffe Orga, mit der man auch tatsächlich voran kam, nicht ganz so viel Kindergarten drum rum und eine neue politische Geschäftsführerin, die vielleicht frischen Wind in die Segel bringt.

Dass der Wahlleiter nach der Urne für eine Kandidatin fragte und ein Beisitzer versehentlich als Beisetzer kandidierte, ist hoffentlich nicht zukunftsweisend.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s