Oliver Kuhn, Endlich Raucher!

[Etwa 17 Millionen Menschen in Deutschland rauchen. Und das mit gutem Grund, denn Rauchern eröffnet sich eine faszinierende Welt, liebevoll beschrieben in diesem unterhaltsamen und faktensatten Buch.

Unter anderem präsentiert Endlich Raucher: Kippen-Anthropologie: Was die Zigarettenmarke über den rauchenden Menschen aussagt Antwort auf letzte Fragen: Warum der Bus immer dann kommt, wenn man sich eine Zigarette anzündet 36 Züge zum Glück: Die Fünf-Minuten-Meditation]

Ein kleines feines Büchlein für alle, die noch Spaß am Rauchen haben oder zumindest das Rauchen (noch) tolerieren.

Oliver Kuhns Buch besteht aus einer Sammlung von zum Teil ironischen, zum Teil witzigen Szenen und Texten, aber auch aus zahlreichen Fakten und Zitaten, die sich mit den „Vor- und Lungenzügen“ des Rauchens auseinandersetzen. Zum Teil empfehlen diese sich auch als unschlagbare, wenn auch nicht ganz ernst gemeinte, Argumentationshilfen gegen militante Nichtraucher.

Eine Lektüre, in der man immer mal wieder – zum Spaß haben – blättern kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s